Zum Tode von Werner Schwarzkopf

Am 12.01.2023 erreichte uns die nachstehende Benachrichtigung des Vorstandes des Spicher Ortsringes:

Sehr geehrte Ortsringgemeinschaft,
die Familie Schwarzkopf hat den Vorstand des Ortsring gebeten, eine Mitteilung an die Spicher Vereine zu verteilen.
Leider ist nach kurzer Krankheit unser geschätzter und geliebter Werner Schwarzkopf verstorben. Am Ende ist er friedlich und schmerzfrei eingeschlafen. 

Für die Meisten von uns war und bleibt er ein Spicher Urgestein. Sein Tod reißt ein tiefes Loch mitten in das Herz von Spich. Seine Verbundenheit zu den Spicher Vereinen war und bleibt einzigartig. Er hat das lokale Brauchtum und die Spicher Kultur gelebt, geliebt und gefördert. Vor allem aber war er durch seine ehrliche und natürliche Fröhlichkeit weit über die Spicher Grenzen hinaus bekannt.

Lieber Werner, wir werden Dich zutiefst vermissen und können uns ein Spich ohne Dich nicht vorstellen. Möge Dir das ewige Licht leuchten. 

Diesen Wünschen schließen auch wir uns namens der gesamten Vereinsfamilie des Männer Gesangvereines Spich in tiefer Trauer an.

Karl Rosenbaum und Dr. Rolf Olbertz