Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung Männer Gesang Verein Spich 1874 e.V.

Am Donnerstag, dem 23. März 2017 hatte der MGV Spich alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Spicher „Sängerstuben“ geladen.

Im gut gefüllten Saal wurde um 19:30 Uhr die Versammlung eröffnet. Man gedachte der Toten aus 2016.
Nach kurzem Resümee und einem Ausblick auf das anstehende 145 jährige „Zwischenjubiläum“ in 2019 durch den Vorsitzenden standen Ehrungen fördernder Mitglieder an, die seit Jahrzehnten ihren MGV begleiten und hilfreich zur Seite stehen: Rainer Lützenkirchen, Peter Broicher, Rolf Böhm, Hans Willi Wolff, Angela Schweikert, Harry Wolffram, Karl-Heinz Jäger sowie Werner Schwarzkopf und Karl Bausmann die auf 60 bzw. 65 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Herzlichen Dank und Gratulation an dieser Stelle.

Nach dem Vortrag des Geschäftsberichtes und dem Votum der beiden Kassenprüfer, die unserem „Schatzmeister“ Gerd Weiland eine korrekte und vorbildliche Kassenführung bescheinigten, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Harmonisch verliefen die anstehenden Wahlen. Die Mandatsträger wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand wird seine Arbeit unter der bestens bewährten Führung des Vorsitzenden Karl Rosenbaum jun. fortsetzen. Dank gilt der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen. Ein besonderer Dank unserem Vorsitzenden für seine Bereitschaft zu weiterem Engagement in solch exponierter Stellung.

Nach abschließend konstruktiv und sachbezogen geführter Diskussion, die durch die Beiträge der anwesenden ehemaligen Sänger des Chores entscheidend bereichert wurde, endete die Versammlung gegen 21:30 Uhr.

hpo