Das Konzert

Am 15. Dezember 2016 konzertierten Liedertafel Gouda und MGV Spich in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt.

Die Rezensionen der Tagespresse geben wieder, was die Besucher in der bestens gefüllten Kirche an diesem adventlichen Abend erlebten: Höchste Sangeskultur, die für genussvolle Momente sorgte. Musik, die unter die Haut ging.

Herrliche Momente beim gemeinsamen Singen beider Chöre unter Dr. Lutz Schneiders Dirigat, mit brillanter Begleitung am Flügel vom alten Weggefährten des MGV, Professor Han-Louis Meijer.

Der feine Spicher Chor kontrastierte den Vortrag der Niederländischen Sangesfreunde durch seinen dynamischen Schliff und die einzigartige Präzision der bildhaften Artikulation die Lutz Schneiders Musikverständnis so unverwechselbar auszeichnen.


Die in Houston geborene Sopranistin Anna Trombetta meisterte ihre Töne elegant und mit Bravour.
Das Miteinander der warmen Höhen ihrer Sopranstimme und des klangprächtigen Männerchores ging unter die Haut.

Da wurde allen klar: Es ist Weihnachtszeit, the most wonderful time oft the year!

hpo