Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des MGV Spich am 04. März 2020 in den „Sängerstuben“

Eingeladen zur Jahreshauptversammlung hatte der älteste Spicher Traditionsverein. Zahlreiche aktive und fördernde Vereinsmitglieder hatten sich versammelt, als um 19:30 Uhr der Vorsitzende Karl Rosenbaum jun. die Veranstaltung eröffnete.

Ein ganz besonderes Willkommen richtete der Sohn an den Vater Karl Rosenbaum. Der Senior und Ehrenvorsitzende des Vereines hatte es sich nicht nehmen lassen an der Veranstaltung teilzunehmen. So konnte die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden, galt es doch an diesem Abend eine Satzungsänderung zu beschließen, die vom Siegburger Amtsgericht eingefordert war. Zunächst gedachte man der im letzten Jahr verstorbenen Freunde des Chores, dann wurden verdiente Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und herzlich bedankt.
Namens des Chores würdigte der zweite Vorsitzende Dr. Rolf Olbertz ganz besonders den derzeitigen „Chef“ des MGV. Karl Rosenbaum jun. ist seit 45 Jahren aktiver Sänger im ersten Bass und führt seit nunmehr 13 Jahren so erfolgreich die Geschicke seines MGV. Geschäftsbericht und Kassenbericht fanden die ausnahmslose Zustimmung der Anwesenden, und somit wurde dem amtierenden Vorstand unter anhaltendem Applaus Entlastung erteilt. Turnusgemäß wurden die anstehenden Vorstandsposten in Einstimmigkeit gewählt und die eingeforderte Anpassung der Satzung vollzogen.
Abschließend ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen: Ein Frühjahrskonzert wird stattfinden am Sonntag, dem 21. Juni 2020 um 18:00 Uhr im Pfarrsaal Spich, die Probenarbeit hat bereits begonnen. Terminlich auch fixiert ist das Weihnachtskonzert 2020 in St. Mariä Himmelfahrt zu dem wir am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 um 20:00 Uhr einladen.
Um 21.20 Uhr wurde der Abend einvernehmlich beendet. Der Vorstand dankt allen erschienenen Vereinsmitgliedern für das Interesse am Vereinsgeschehen und die großartige Unterstützung. Dadurch kann der Fortbestand unseres MGV auch zukünftig sichergestellt werden, schließlich möchten wir alle gemeinsam in vier Jahren das herausragende 150. Jubiläumsjahr gebührend feiern. Dank auch an das Team der „Sängerstuben“ für die Unterstützung und Gastfreundschaft.

hpo