Ankündigung

 

MGV Spich: Karneval und der liebe Gott – Bewahrt den Mut bei schweren Sachen, mit Glauben, mit Humor und Lachen!

Unter diesem Motto steht am Sonntag, dem 01.02.2015 um 16:00 Uhr wieder die karnevalistische Andacht, zu der Pfarrer Peter Orth und der MGV Spich zusammen mit den Kirchenchören Spich und Oberlar, dem Ensemble Nova Cantica und den Bergischen Jagdhornbläsern einladen. Es ist schon eine feste Tradition: Zur Spicher Karnevalssession halten die Spicher Prinzen und Prinzessinnen mit großer Equipage und mit den Fahnen und Standarten aller dem Ortsring Spich angeschlossenen Vereine Einzug in die katholische Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt.

Unter der gemeinsamen Federführung von Chorleiter Dr. Lutz Schneider und Kantor Marcus Dahm ist auch in diesem Jahr ein klang- und farbenprächtiges musikalisches Programm zur Umrahmung der Andacht zusammengestellt worden. Sie dürfen wie in den vergangenen Jahren wieder gespannt sein: noch einige ganz besondere Überraschungen haben die Akteure für das Spicher Prinzenpaar Ron und Roswitha mit Adjutantin Biggi, Adjutant Rene´, Prinzenführer Pia und all die vielen andächtigen Närrinnen und Narren vorbereitet.

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit nutzen, unseren Spicher Orgelbauverein bei seinen Bemühungen um die Wiederherstellung unserer unter Luftnot leidenden historischen Klais – Orgel, der ältesten Orgel in Troisdorf, zu unterstützen und bitten um eine Spende. Mit dem Segen Gottes werden wir dann nach gut einer Stunde der geistigen Erbauung das Gotteshaus wieder verlassen. Karneval und der liebe Gott treffen sich wie in jedem Jahr in St. Mariä Himmelfahrt. Wir freuen uns auf diesen heiter besinnlichen und angemessenen Einstieg in das nächste Jahr der Vereinsgeschichte des ältesten Traditionsvereines in Spich.

1874 – 2015: 141 Jahre MGV Spich!

hpo