Jahreshauptversammlung (JHV) beim MGV Spich

Satzungsgemäß hatte der Vorstand des MGV Spich zur JHV für das zurückliegende Geschäftsjahr eingeladen.

Am Mittwoch, dem 26. Oktober begrüßte der Vorsitzende Karl Rosenbaum zusammen mit seinem Stellvertreter Dr. Rolf Olbertz pünktlich um 19:30 Uhr im Spicher Pfarrsaal die anwesenden Vereinsmitglieder. Unser Ensemble war fast vollständig dabei, auch zahlreiche Mitglieder aus dem so wertvollen Kreis unserer Förderer hatten sich eingefunden.

Traditionell wird der Abend mit einem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder eröffnet, die Totenehrung gilt ganz besonders denen, die im letzten Jahr von uns gegangen sind.

Gleich darauf kamen die erfreulichen Dinge zur Sprache, denn es galt elf verdiente Mitglieder für ihre bis zu 65 jährige Mitgliedschaft und Treue zu ihrem MGV zu würdigen.
Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet:

Hans-Willi Wolff, 45 Jahre
Peter Broicher , 40 Jahre
Rolf Böhm , 50 Jahre
Werner Schwarzkopf , 65 Jahre


Leider konnten nicht alle Herren persönlich erscheinen und blieben krankheitsbedingt diesem Abend fern. Der Vorstand meldet sich zum Hausbesuch.
Nicht anwesend waren leider folgende Jubilare:

Rainer Lützenkirchen 30 Jahre
Hansherbert Broermann 40 Jahre
Bertram Gasper 40 Jahre
Harry Wolffram 45 Jahre
Angela Schweikert 45 Jahre
Karl-Heinz Jäger 60 Jahre
Hans Karl Bausmann 70 Jahre

Ein ausführlicher Bericht des Geschäftsführers und stellvertretenden Vorsitzenden ließ noch einmal die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren, die ihren krönenden Abschluss mit dem vorzüglichen Herbstkonzert vom 23.Oktober am gleichen Ort gefunden hatten.
Der Vorsitzende erläuterte im direkten Anschluss die derzeitige Situation des Vereines, der musikalisch eine großartige Entwicklung vom klassischen Männerchor hin zum solistischen Ensemble vollzogen hat. Es blieb leider nicht das Problem des Mitgliederschwundes unerwähnt, der wohl auch als Pandemiefolge das gesamte Vereinswesen in unserem Land belastet.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer erteilten die Anwesenden dem Vorstand die notwendige Entlastung.
Die anstehenden Neuwahlen bestätigten die bisherigen Mandatsträger in ihrem Amt, alle Wiederwahlen erfolgten einstimmig.
Zum Tagesordnungspunkt Verschiedenes waren keine Meldungen eingegangen, Karl Rosenbaum beendete die Versammlung um 20:30 Uhr mit einem kurzen Ausblick auf die nächsten Planungen.

Wir bitten herzlich, diese Termine vorzumerken:
15. Dezember 2022 Weihnachtskonzert in St. Mariä Himmelfahrt um 20:00 Uhr
29. Januar 2023 Karnevalistische Andacht in St. Mariä Himmelfahrt um 16:00 Uhr
14. Dezember 2023 Weihnachtskonzert in St. Mariä Himmelfahrt um 20:00 Uhr
Ein Sommer- oder Herbstkonzert 2023 ist in Planung