Ankündigung

Das MGV Spich Sommerkonzert am Sonntag, dem 27.August 2017, um 17:00 Uhr im katholischen Pfarrsaal in Spich unter der Gesamtleitung von Dr. Lutz Schneider!

„Die Welt ist derzeit so gefährlich, es ist nur noch die Musik übrig“ so David Hasselhoff (64) in einem Interview, und deshalb will er die Leute mit seinen Hits trösten. Als diese Zeilen kürzlich in der Tagespresse veröffentlicht wurden, da hatten sich die Sänger des MGV schon längst für ihr Konzertmotto entschieden: „ Ja, wenn die Musik nicht wär, wär´ das Leben doppelt schwer, und man könnte manchmal verzagen“ so heißt es in Aldo von Pinellis Libretto zu Theo Mackebens Bearbeitung eines Einakters von Franz von Suppe. Getextet im Jahre 1940, als die Welt tatsächlich am Abgrund stand.

Keine Sorge, es wird ein heiterer Sommerabend werden mit einem MGV Spich für den unentdecktes Terrain allemal interessanter ist als eingetretene Pfade. Ein ungeschminktes Geschenk in Form unseres angesagten Konzertes möchten wir unseren Gästen machen: Sommerklassiker, Ohrwürmer, es wird gesungen und musiziert und die Blumen strahlen im Glanz der Sommersonne. Liebe Freunde sind mit von der Partie: unsere Combo mit Ulli Schäfer am Bass, Emil Küpper, E-Gitarre, Wilfried Sellmeier am Schlagzeug und Lutz Schneider am Konzertflügel. Wir werden zum 40. Todestag von Elvis Presley auf MGV-besondere Weise an ihn erinnern, mit einem Song, der dem „King of Rock `n` Roll ganz besonders am Herzen lag.

Und dann gibt es noch eine Überraschung: Acht Damen, die sich beim MGV zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Wir freuen uns auf die „Vokaliesen“, eine ganz junge Formation und eine Bereicherung der Troisdorfer Kulturszene.

„Ja , wenn die Musik nicht wär`- Ein kleines aber feines Konzert, Eintritt 15,00 EURO
Karten im Vorverkauf: Wollstube Dierke und Haushaltswaren Thomas.

Wir unterstützen mit dem Erlös des Konzertes den Orgelbauverein Spich e.V.

hpo