Dankeschön-Tag

140 Jahre MGV Spich – Dankeschön allen Freunden, Helfern und Sponsoren des Jubiläumsfestes!

Unter diesem Motto hatten Vorstand und Sänger des MGV eingeladen.

Dankeschöntag 120 Haus der GeschichteDankeschöntag 129 Haus der GeschichteZusammen mit den Freunden des MC Wermelskirchen und deren Begleitung brach die große Familie des ältesten Spicher Traditionsvereines am 20. Juni zu einem Besuch in die Bundesstadt Bonn auf. Das dortige Haus der Geschichte ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte seit 1945. Unter sachkundiger Führung erlebten die Gäste eine charmant präsentierte Zeitreise. So manche Erinnerung an selbst Erlebtes wurde wachgerufen angesichts der hier zusammengetragenen Exponate. Da lohnt sich jedenfalls noch ein weiterer Besuch.

Dankeschöntag 145 DrachenburgDie Busse wurden wieder bestiegen und das nächste Ziel war angesagt: Die Talstation der Drachenfelsbahn, der ältesten der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Als Höhepunkt des Tages hatten die Organisatoren Schloss Drachenburg auf dem Drachenfels ausgewählt. Hier speiste man vortrefflich, die ausgewählte „Rheinische Schnippelbohnensuppe“ erwies sich als lukullische Köstlichkeit.
Dankeschöntag 159 DrachenburgWiedererweckt nach jahrzehntelangem „Dornröschenschlaf“ ist das prächtige Gebäude zu einem Gründerzeitmuseum mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Wohnkultur ausgebaut worden. Hier oben erlebten unsere Gäste einen Höhepunkt der besonderen Klasse. Ein Schlosskonzert im großen Saal unter der Leitung und Begleitung von Dr. Lutz Schneider am Flügel: „Ja wenn die Musik nicht wär…“. Noch lange hallten die feinen Klänge zwischen den vertäfelten Wänden nach.


In der kurzen Hörprobe erklingt der MGV Spich in kleiner, solistischer Besetzung.

Dankeschöntag 163 SaengerstubenEinen freundschaftlichen Ausklang fand dieser gelungene Tag in den heimischen Sängerstuben beim gemeinsamen Abendessen.

Dank an das Team des Hauses für Vorbereitung und Bewirtung.

Ebenso gedankt sei den Organisatoren aus den Reihen des MGV Spich.

 

 

 

hpo

Alle Bilder zum Dankeschöntag