Jahreshauptversammlung

140 Jahre MGV Spich – 16. März 2014, die Jahreshauptversammlung.

JHV 2014 1 IMG_0056Satzungsgemäß hatte der Vorstand in die Spicher „Sängerstuben“ eingeladen, fast alle Aktiven und auch viele fördernde Mitglieder des Chores waren im Vereinslokal erschienen.

JHV 2014 2 IMG_0002Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl Rosenbaum jun. ergriff Sibille Miesen-Schulz als Vorsitzende des Chorverbandes Rhein-Sieg das Wort. Sie gab einen kurzen Abriss der Aufgaben und Ziele des Chorverbandes NRW, des mitgliedsstärksten Kulturverbandes in NRW.
JHV 2014 3 IMG_0009JHV 2014 5 IMG_0016Dann hatte sie eine ganz besondere Ehrung durchzuführen: Der Ehrenvorsitzende des MGV Spich Karl Rosenbaum sen. wurde in Dankbarkeit und Anerkennung seiner besonderen Verdienste mit der Verdienstplakette des Chorverbandes NRW in Gold ausgezeichnet! Karl Rosenbaum sen. ist seit 65 Jahren aktiver Sänger in seinem MGV, Chronist des Chores und bewährter Ratgeber des Vorstandes.

JHV 2014 4 IMG_0051JHV 2014 7 086Nach weiteren Ehrungen gab Karl Rosenbaum jun. einen Rückblick auf 2013, ein sehr erfolgreiches Jahr in der Vereinsgeschichte. Der kleine, leistungsstarke MGV Spich kann auf sieben herausragende Konzertereignisse zurückblicken. Nachdem von der Versammlung dem Vorstand Entlastung erteilt war, konnten die satzungsgemäß durchzuführenden Wahlen durch einstimmige Wiederwahl zügig vollzogen werden.

JHV 2014 6 IMG_0055Jetzt war es an der Zeit, den Blick vorwärts zu richten: 2014 – 140 Jahre MGV, das große Jubeljahr des ältesten Traditionsvereines in Spich ist angebrochen. Der Vereinsvorsitzende stellte in seinem Referat ausführlich dar, dass zahlreiche Konzerte und Feierlichkeiten in der Vorbereitung sind. Da kommen einige Highlights und „Schmankerl“ auf uns zu!
 
 
Dank an das Team der „Sängerstuben“ für die professionelle Betreuung.

hpo

Alle Bilder zur Jahreshauptversammlung