140 Jahre MGV Spich – Festveranstaltung

„Mir all senn Spicher, un mir jehöre un fiere zesamme”!
Der MGV Spich feierte am 15.05.2015 mit den Spicher Ortsvereinen im Bürgerhaus Spich.

Bevor Karl Rosenbaum jun. die Gäste begrüßt, wird zum Klang der Bergischen Jagdhornbläser die Vereinsfahne vom Ehrenvorsitzenden Karl Rosenbaum sen. mit einem Lorbeerkranz dekoriert. Startschuss zu einem brillanten Feuerwerk aus Musik und Tanz.

Eröffnet vom MGV zusammen mit dem MC Wermelskirchen unter der Leitung von Dr. Lutz Schneider.
Klaus-Werner Jablonski, der erste Bürger unserer Stadt, hatte die Schirmherrschaft übernommen. Er erklärt in seiner Festansprache welche Bedeutung den Musikvereinen im kulturellen Miteinander einer modernen Stadt Troisdorf zukommt. Er trifft das Herz seiner Zuhörer, als er bekennt, dass er als „Spicher Jung” den MGV stets als unverwechselbares Kulturgut seines Heimatortes wahrgenommen hat.

Begeisterung im Saal bei den Vorträgen des Mandolinen-Orchesters,der Kirchenchöre St. Gregorius und Nova Cantica, der „Spicher Jungen”, des Stricknadelorchesters der KFD, der Burggarde und TC Blau-Weiß und den FC-Damen der Formation „12 Karat” .

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Zwischendurch Stille im Raum:  Der prächtige Flügel lässt Musik von ungenannter Schönheit mal zart flehend, dann überschäumend temperamentvoll erklingen: Prof. Han-Louis Meijer! Mit geschlossenen Augen spielend, hingegeben der Musik. Mozart, Beethoven, Schubert, Chopin, Liszt, Rachmaninoff. Dazu die Bass-Bariton-Stimme seines langjährigen musikalischen Partners und Freundes Frans Fiselier: Dieses Ereignis kann in Worten nicht beschrieben werden!

Zum Ausklang des Tages Tanz auf kerzenbeleuchtetem Parkett zur Musik der Peace-Pipe-Band.

Dank unseren Helfern und Sponsoren, allen voran der Kreissparkasse Köln, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

hpo

Alle Bilder zur Festveranstaltung