Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung beim Männer Gesang Verein Spich von 1874 am 06. März 2016

Jahreshauptversammlung 2016 IMG_0001Im 142. Jahr der Vereinsgeschichte hatte der Vorstand des ältesten Spicher Traditionsvereines zur Jahreshauptversammlung in die „Sängerstuben“ eingeladen.

Karl Rosenbaum jun. eröffnete die Sitzung um 17:30 Uhr und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Mit Freude begrüßte er die Ehrenvorstandsmitglieder Karl Rosenbaum sen. und Peter Billen, die beide in langjähriger erfolgreicher Vorstandsarbeit ihren Beitrag zur Vereinsgeschichte geleistet haben. Dank für das beispielhafte Engagement auch an dieser Stelle.
Jahreshauptversammlung 2016 IMG_0005Jahreshauptversammlung 2016 IMG_0006Nach würdevollem Gedenken unserer Verstorbenen ehrte Wolfgang Schreiner namens des Deutschen Sängerbundes den zweiten Vorsitzenden des MGV, Herrn Dr. Rolf Olbertz, für 40 Jahre Singen im Chor.
Weitere Jubilare sind zu erwähnen: Johann Leisen (35), Dr. Johann Schmitz (35), Ute Merz (40), Paul Gockel (40), Hans Willi Röhrig (50), Peter Billen (60) und Werner Höhr, der dem Chor seit siebzig Jahren angehört!

Jahreshauptversammlung 2016 IMG_0009Jahreshauptversammlung 2016 IMG_0010Nach Rückblick auf 2015, Vorträgen der Geschäftsführung und Votum der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Anstehende Vorstandswahlen führten zu einstimmiger Wiederwahl der Kandidaten, was als Ausdruck der Anerkennung der Versammlung für die Arbeit ihrer Ehrenämtler gewertet werden darf.

Für das laufende Jahr kündigen wir einen phantastischen Höhepunkt an: Am 05.06. 2016 wird der MGV zusammen mit dem Kammerchor Troisdorf und weiteren Projektsängern in der Troisdorfer Stadthalle Carl Orffs „Carmina Burana“ mit großem Orchester unter der Leitung von Dr. Lutz Schneider zur Aufführung bringen.
Schon heute laden die Sänger ein zum festlichen Weihnachtskonzert am 15.12.2016 in der Spicher Pfarrkirche St.Mariä Himmelfahrt.

Dank an das Team der „Sängerstuben“ für Vorbereitung und Unterstützung der Veranstaltung.

hpo