Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des MGV Spich am 01.März 2015: Das Jubiläumsjahr ist gelungen!

Jahreshauptversammlung 2015 105Um 17:15 Uhr wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden Karl Rosenbaum eröffnet. Es ist gepflegte Tradition, dass zunächst unserer Verstorbenen gedacht wird.

Im Anschluss referierte Frau Sibille Miesen-Schulz, die Vorsitzende des Chorverbandes Rhein-Sieg, über die soziokulturelle Bedeutung des Chorgesanges.
Ihr Credo: „ Singen bereitet Freude!“

Jahreshauptversammlung 2015 113Nach Ehrungen der Jubilare stellte Karl Rosenbaum die Situation des Chores dar. Er nutzte die Gelegenheit zu einem Resümee des 140 jährigen Vereinsjubiläums und erinnerte an die großartige Beteiligung der Ortsvereine, der Chöre aus Troisdorf, Sieglar, Wermelskirchen und Gouda. Namentlich der Spicher Burggarde dankte er für die verlässliche Zusammenarbeit.
Nach Vortrag des Geschäftsberichtes, des Kassenberichtes und der Empfehlung der Kassenprüfer wurde dem Vorstand des MGV-Spich einstimmig Entlastung erteilt. Karl Rosenbaum jun. dankte allen Anwesenden für die Unterstützung und ihr wahrlich unbezahlbares Engagement für den Chor und hob die Leistung seiner Vorstandskollegen und aller Sänger hervor.

Jahreshauptversammlung 2015 116Unter der Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden des MGV-Spich, Herrn Karl Rosenbaum sen., bestätigte die Versammlung den bisherigen Vorsitzenden in seinem Amt. Alle turnusgemäß zur Wahl anstehenden Vorstände wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Wir wünschen unserem Vorsitzenden weiterhin eine glückliche Hand zum Wohle des MGV, der nunmehr dem 150. Vereinsjubiläum im Jahre 2024 entgegen strebt.

Mit einem kurzen Ausblick auf die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen ging die Jahreshauptversammlung gegen 18:45 Uhr zu Ende.

 

Wir danken dem Team der „Sängerstuben“ für die professionelle Vorbereitung und Begleitung der Veranstaltung.

Sie finden alle Termine unter www.mgv-spich de.
Alle Fotos zur Jahreshauptversammlung

hpo